Hinterland of Things

Konferenz Website

Über das Projekt

Die „Hinterland of Things“ ist der Nachweis der Machbarkeit, um ein Umdenken zwischen alter und neuer Wirtschaft für eine nachhaltige digitale Zukunft zu etablieren. Auf der Konferenz treffen sich einmal im Jahr die klügsten Köpfe im Bereich IoT und Entrepreneurship, um die digitale Zukunft der deutschen Industrie neu zu schreiben.

Hinterland of Things
Hinterland of Things
Hinterland of Things
Hinterland of Things

Webseite

Das Ziel des Projektes bestand darin eine Website für die erste „Hinterland of Things“ Konferenz im Februar 2018 zu erstellen. Dabei sollten sowohl die Themen, das Programm und die Redner mit Hintergrundinformationen vorgestellt werden. Wichtig dabei war natürlich auch der Ticket- und Bewerbungsprozess, welcher möglichst einfach und intuitiv gestaltet werden sollte. Zusätzlich zur Konferenz findet einmal im Jahr ein Hack Wochenende statt bei dem Unternehmen digitale Challenges stellen und sich die Unternehmer von morgen ihnen stellen. Dafür musste ein extra Bereich geschaffen werden, in dem die Veranstaltung vorgestellt sowie der Bewerbungsprozess abgebildet wird.

Zur Webseite

Projekt Details

Kunde: Founders Foundation gGmbH
Produkt: Webseite
Zeitraum: November 2017 bis Februar 2018
Werkzeuge: WordPress, Adobe Brackets, Adobe Photoshop
Thank you

Teilen: